Digital Confession Drive

D

ieses relativ unkomplizierte Format zeigt sich bei den Interviewgästen von großer Beliebtheit – ähnelt es zumindest äußerlich einer entspannten Taxifahrt, so geht es inhaltlich um das Thema Digitalisierung. (Die Idee entstand übrigens wirklich während einer Taxifahrt, einfach um diese Zeit besser zu nutzen) Ganz gleich, ob es sich um ein Start-Up oder ein großes Unternehmen handelt, um die Digitalisierung kommt in der heutigen Zeit niemand mehr drum herum. Wer hätte beispielsweise gedacht, dass sich inzwischen ein ganzer digitaler Markt um den Bereich Matratzen entwickelt hat, oder künstliche Intelligenz im Abrechnungsbereich der Medizin viele Ersparnisse bringen kann? Spannend ist, wie unterschiedlich die digitalen Thematiken angegangen werden und wie vielfältig die Sichtweisen und Lösungsansätze sind.

Das erwartet Dich hier:

  • Digitale Insights aus verschiedensten Branchen
  • Unternehmerische Beispiele der Digitalisierung
  • "Rundfahrten" durch das digitale Zeitalter

Tasty Geheimtipps mit Malte Steiert von Foodguide

Wie konnte Foodguide ohne Marketing Budget wachsen? Welche Rolle spielen Instagram und wie wirkten sich TV Auftritte wie bei der Höhle des Löwen auf das Geschäft aus? Im Digital Confession Drive Interview erzählt Malte Steiert, CEO & Co-Founder der Foodguide App UG, über das bisherige Wachstum der Company und der Entwicklung von [...]

E-Learning mit Daniel Jung

Welche Rolle spielt YouTube in der Bildungsrevolution und wie zukunftsfähig ist unser Bildungssystem eigentlich? Im Digital Confession Drive Interview von der OMR erzählt der Founder, Daniel Jung, von der Daniel Jung Academy, im Gespräch mit Yara Molthan, Senior Consultant bei Etribes über die Herausforderungen unseres Bildungssystems und über [...]

Podcasts und OMR mit Vincent Kittmann

Wird die Relevanz von Podcasts in den nächsten Jahren zunehmen und dadurch auch für Werbetreibende interessanter? Wie genau kann ich eigentlich die Reichweite eines Podcasts messen? Beim Digital Confession Drive erzählt der Head of Podstars, Vincent Kittmann von den Online Marketing Rockstars über die Entwicklung von Podcasts und der [...]

Attributionsmodelle – Rene Otto von trust in dialog

Wie wird ein Attributionsmodell entwickelt und wie weit ist dessen Performance messbar? Beim Digital Confession Drive erzählt Rene Otto, Geschäftsführender Gesellschafter bei trust in dialog services im Gespräch mit Arne Stoschek, Geschäftsführer bei Etribes, über die Entwicklung von Attributionsmodellen. Rene Otto ist zum zweiten Mal mit beim [...]

Virtual Reality – Oliver Rößling von ABSOLUTE Reality

Welche Herausforderungen bietet der B2B Markt im Bereich Virtual Reality in Deutschland und wie wird sich der Markt in Zukunft entwickeln? Im Digital Confession Drive Interview erzählt Oliver Rößling, Chief Digital Officer von ABSOLUTE Reality, über die Entwicklung des VR Markets, wo sich in diesem Chancen bieten und wie ABSOLUTE Reality [...]

Kalte Säfte, kühle Köpfe – David Vinnitski von Kale&Me

Wie nutzt Kale&Me die Vorteile des E-Commerce und ist es möglich auch ohne Amazon in Zeiten der Plattformökonomie am Markt zu bestehen? Beim OMR Digital Confession Drive erzählt der Gründer und Geschäftsführer David Vinnitski von Kale&Me im Gespräch mit Arne Stoschek, Geschäftsführer bei Etribes, die Entstehungsgeschichte von [...]