in Digital Confession Drive, Dmexco 2018

In diesem Digital Confession Drive Interview unterhalte ich mich mit Gerald Schönbucher, dem CEO von real.digital und real.de, über die Entwicklung von Marktplätzen. Neben der Entwicklung und dem Umgang mit großen Playern wie Amazon, Walmart und Co. diskutieren wir vor allem über die Schnittstelle von E-Commerce und stationärem Handel.

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Der Umgang mit Gegenwind bei real (ab 1:50)
  • Die Bedürfnisse des Kunden (ab 3:10)
  • Anknüpfung mit dem stationären Handel (ab 4:52)
  • Verzahnung von Digital und Stationär in der Zukunft (ab 7:50)
  • Nützliche Automatisierungen für den Kunden (ab 10:00)
  • Der Einfluss von Online-Shops auf die Funktion des stationären Handels (ab 15:50)
  • Die Regulation der wachsenden Marktplätze (ab 17:20)

Recent Posts