Amazon Toolbox

A

mazon ist aus vielerlei Sichtweisen ein spannendes Thema. In erster Linie natürlich aus der Sicht des Endkonsumenten, aber auch aus der Sicht der Vendoren und Seller. Diese Kategorie soll als eine Werkzeugkiste dienen und für viele unterschiedliche Amazon-spezifische Thematiken Lösungsansätze sowie Tipps und Tricks liefern. Die Toolbox ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im Bereich Analyse greife ich aktuelle Thematiken und Themen auf die mich persönlich interessieren und mit denen ich mich einmal genauer auseinandersetzen möchte. Im Bereich Amazon Dorf Talk diskutiere ich dann mit Christian Otto Kelm, der führende Amazon Experte Deutschlands, in einem eigenen Interviewformat Themen, die unsere Zuhörerschaft genauer dargestellt haben möchte. Es finden sich Gespräche zu Themen wie „nützliche Tools“, „Insights zum Controlling“ oder aber auch zu einzelnen Abteilungen wie „Amazon Custom“ oder „Amazon Business“.

Das erwartet Dich hier:

  • Analysen zur Plattform Amazon
  • Tipps & Tricks für Amazon Vendoren und Seller
  • Verschiedene Blickwinkel auf die Entwicklungen in der Platform-Ekonomie

Amazon Dorf Talk – Amazon Demand Side Platform (DSP)

In diesem Amazon Dorf Talk haben Christian Otto Kelm und ich uns noch einmal mit dem Thema “Amazon Demand Side Platform” auseinandergesetzt. Was hat sich bisher getan? Was hat sich in den letzten drei Monaten geändert? (ab 1:26) Wie gehen Agenturen mit der Thematik um? (ab 4:40) DSP Definition und Funktionalität auf Amazon (ab [...]

Amazon Dorf Talk – Einschätzung zur Cyber Week 2018

Wie sah die Cyper Week 2018 aus? Christian und ich diskutieren in dieser Runde welche Fehler im Bereich der Anbieter aufkamen, wie es von der Seite der Logistik aussah und generell die Stimmung und Einschätzung dieser Aktion. Gibt es wirklich noch tolle Deals? Einschätzung – Was passiert während der Cyber Week und wer profitiert? Einkauf [...]