Digital Confession Drive

D

ieses relativ unkomplizierte Format zeigt sich bei den Interviewgästen von großer Beliebtheit – ähnelt es zumindest äußerlich einer entspannten Taxifahrt, so geht es inhaltlich um das Thema Digitalisierung. (Die Idee entstand übrigens wirklich während einer Taxifahrt, einfach um diese Zeit besser zu nutzen) Ganz gleich, ob es sich um ein Start-Up oder ein großes Unternehmen handelt, um die Digitalisierung kommt in der heutigen Zeit niemand mehr drum herum. Wer hätte beispielsweise gedacht, dass sich inzwischen ein ganzer digitaler Markt um den Bereich Matratzen entwickelt hat, oder künstliche Intelligenz im Abrechnungsbereich der Medizin viele Ersparnisse bringen kann? Spannend ist, wie unterschiedlich die digitalen Thematiken angegangen werden und wie vielfältig die Sichtweisen und Lösungsansätze sind.

Das erwartet Dich hier:

  • Digitale Insights aus verschiedensten Branchen
  • Unternehmerische Beispiele der Digitalisierung
  • "Rundfahrten" durch das digitale Zeitalter

Alexander Wunschel über erfolgreiches Podcasting

Was macht einen erfolgreichen Podcast aus und wohin entwickeln sich diese? Im Digital Confession Drive mit Alexander Wunschel geht es um die Entwicklung und Vermarktung erfolgreicher Podcasts. Der erfahrene Podcast Experte gibt seine größten Insights für einen erfolgreichen Podcast preis und gibt Ausblicke in die Zukunft, wohin sich diese [...]

Nils Zuendorf über das Geschäft mit dem Amazon-Marktplatz

Wie stark entwickeln sich Amazon-Marketing-Agenturen? Nils Zuendorf ist Head of Paid Advertising von dem Unternehmen factor-a. Eine der führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Im Digital Confession Drive verrät er, was heute bei Amazon beachtet werden muss und wo genau für viele Unternehmen noch Potenziale sind. Hier die Aufteilung des [...]

Paul Manuel from DEPT on the agency’s development

Dept is an international digital agency with more than 1000 employees. How does its current development look like and what are the biggest findings that came out of the process of growing an international digital agency?  The agency’s Co-founder Paul Manuel talks a little bit more about Dept itself and it’s origin, today’s [...]

Alexander Graf über die aktuelle Entwicklung von Spryker

Wie sieht die aktuelle Weiterentwicklung von Spyker aus? In einer Welt zunehmender Endgerätevielfalt und steigender Komplexität des Kundenverhaltens ermöglicht es Spryker Unternehmen, ihre Kunden über alle aktuellen und zukünftigen digitalen Kontaktpunkte zu erreichen. Geschäftsführer Alexander Graf, erklärt im Digital Confession Drive mehr [...]

Tasty Geheimtipps mit Malte Steiert von Foodguide

Wie konnte Foodguide ohne Marketing Budget wachsen? Welche Rolle spielen Instagram und wie wirkten sich TV Auftritte wie bei der Höhle des Löwen auf das Geschäft aus? Im Digital Confession Drive Interview erzählt Malte Steiert, CEO & Co-Founder der Foodguide App UG, über das bisherige Wachstum der Company und der Entwicklung von [...]

E-Learning mit Daniel Jung

Welche Rolle spielt YouTube in der Bildungsrevolution und wie zukunftsfähig ist unser Bildungssystem eigentlich? Im Digital Confession Drive Interview von der OMR erzählt der Founder, Daniel Jung, von der Daniel Jung Academy, im Gespräch mit Yara Molthan, Senior Consultant bei Etribes über die Herausforderungen unseres Bildungssystems und über [...]

Podcasts und OMR mit Vincent Kittmann

Wird die Relevanz von Podcasts in den nächsten Jahren zunehmen und dadurch auch für Werbetreibende interessanter? Wie genau kann ich eigentlich die Reichweite eines Podcasts messen? Beim Digital Confession Drive erzählt der Head of Podstars, Vincent Kittmann von den Online Marketing Rockstars über die Entwicklung von Podcasts und der [...]

Attributionsmodelle – Rene Otto von trust in dialog

Wie wird ein Attributionsmodell entwickelt und wie weit ist dessen Performance messbar? Beim Digital Confession Drive erzählt Rene Otto, Geschäftsführender Gesellschafter bei trust in dialog services im Gespräch mit Arne Stoschek, Geschäftsführer bei Etribes, über die Entwicklung von Attributionsmodellen. Rene Otto ist zum zweiten Mal mit beim [...]

Virtual Reality – Oliver Rößling von ABSOLUTE Reality

Welche Herausforderungen bietet der B2B Markt im Bereich Virtual Reality in Deutschland und wie wird sich der Markt in Zukunft entwickeln? Im Digital Confession Drive Interview erzählt Oliver Rößling, Chief Digital Officer von ABSOLUTE Reality, über die Entwicklung des VR Markets, wo sich in diesem Chancen bieten und wie ABSOLUTE Reality [...]