in Digital Confession Drive, OMR 2018

Wird die Relevanz von Podcasts in den nächsten Jahren zunehmen und dadurch auch für Werbetreibende interessanter? Wie genau kann ich eigentlich die Reichweite eines Podcasts messen?

Beim Digital Confession Drive erzählt der Head of Podstars, Vincent Kittmann von den Online Marketing Rockstars über die Entwicklung von Podcasts und der Positionierung der OMR im Markt.

 

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Vorstellung Vincent Kittmann
  • Was war die Lernkurve bei den Podstars? Tipps und Tricks zum Thema Podcasts (ab 2:50)
  • Nischen im Podcast-Markt? Wie relevant ist das Thema Podcast und welche Möglichkeiten bietet der Markt? (ab 4:57)
  • Podcast KPIs. Wie ist die Reichweite eines Podcasts messbar? (ab 8:29)
  • Wie ist die Vorgehensweise bei der Identifikation eines relevanten Podcasts? (ab 11:02)
  • Wie ist das Geschäftsmodell aufgebaut? (ab 13:38)
  • Wie ist das Beratungskonzept strukturiert? (ab 15:45)
  • Welches Podcast Format funktioniert am effektivsten? (ab 17:20)
  • Wie werden sich Podcasts in Zukunft entwickeln? (ab 22:24)
  • Wie startet man einen erfolgreichen Podcast? (ab 29:10)
  • Radio vs. Podcast – Unterschiedliche Formate finden zueinander (ab 33:10)
  • Welche Möglichkeiten bietet ein Podcast Kanal? (ab 35:18)

Empfohlene Beiträge