Wie nutzt Kale&Me die Vorteile des E-Commerce und ist es möglich auch ohne Amazon in Zeiten der Plattformökonomie am Markt zu bestehen? Beim OMR Digital Confession Drive erzählt der Gründer und Geschäftsführer David Vinnitski von Kale&Me im Gespräch mit Arne Stoschek, Geschäftsführer bei Etribes, die Entstehungsgeschichte von Kale&Me und wie aus einem Spaßprojekt von 3 Studienfreunden ein seriöses Geschäftsmodell entstanden ist, das sich erfolgreich am Markt etabliert hat.
Hier die Aufteilung des Gesprächs:
- Vorstellung David Vinnitski und die Entstehung von Kale&Me
- Das Produkt, die Zielgruppe und wie die Customer Journey funktioniert (ab 4:06)
- Unternehmensübersicht von Kale&Me (ab 10:07)
- Vertrieb ohne Amazon – geht das? (ab 13:15)
- Neukundengewinnung bei Kale&Me (ab 16:53)
- Influencermarketing und Relations (ab 18:30)
- Reaktivierung von Kunden (ab 23:13)
- Digitale Begleitung einer Saftkur (ab 24:56)
- Relevante Kanäle im CRM (ab 27:52)
- Kundenbindung bei Kale&Me (ab 28:36)
- Unterschiede zwischen Online- und Offlineverkauf (ab 30:00)
- Zukunftsausblick bei Kale&Me (ab 33:31)