in Digital Confession Drive, OMR 2018

Mit Adblock Plus hat Eyeo den beliebtesten Adblocker der Welt entwickelt. Welche Bedeutung haben Ad-Blocker im Online Advertising und was verbirgt sich hinter dem Geschäftsmodell von Eyeo? Dr. Laura Dornheim, Public Affairs Manager der Eyeo GmbH spricht im Digital Confession Drive über die Entwicklung von Ad-Blockern im Online Advertising und die Rolle von Eyeo mit Adblock Plus.

 

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Vorstellung Dr. Laura Dornheim
  • Produktvorstellung von Eyeo (ab 1:22)
  • Die Bedeutung von ‘Acceptable Ads’ (ab 6:25)
  • Geschäftsmodell von Eyeo (ab 10:33)
  • Die Bedeutung von Provisionsmodellen (ab 10:55)
  • Welche Bedeutung hat Datenschutz & Privatsphäre bei Eyeo? (ab 17:10)
  • Wie entwickelt sich das Thema ‘Ad-Blocker’ (ab 21:11)
  • Welche Rolle spielt Amazon im Online Marketing/Advertising (ab 23:23)
  • Zukunftsthemen im Online Advertising (ab 26:40)

 

Empfohlene Beiträge