Im Gespräch mit Stefan Winter von Rakuten diskutieren wir die aktuelle Entwicklung, eines in Japan bereits nicht mehr wegzudenkenden Marktplatzes, innerhalb Deutschlands. Wie sieht es bisher aus? Warum sollte ich mich als Händler eventuell auch für Rakuten entscheiden und wo sind beispielsweise Unterschiede zu Amazon? Es steht auf jeden Fall fest, dass Rakuten hohe Ambitionen für den weiteren Ausbau in Deutschland haben.
- Intro Rakuten und Stefan Winter
- Markteintritt Rakuten in Deutschland (ab 4:16)
- Wo stehen Rakuten im Verhälnis zu anderen Marktplätzen hinsichtlich Volumina in Deutschland? (ab 8:20)
- Warum sollte ich mich als Händler auch für Rakuten entscheiden? (ab 12.00)
- Gibt es bei Rakuten ein Pendant zu Prime? (ab 18:49)
- Überblick Europa (ab 23:35)
- Werbesysteme (ab 26:00)
- Was sind die Top 3 Herausforderungen bis 2021? (ab 29:40)
Empfohlene Beiträge
Comments
Hallo Nils,
die Themen zu den Herausforderungen der nächsten 18 Monate ab Minute 29.40 wurde dann offensichtlich gerade durch die Realität überholt.
Würde mich sehr über das avisierte Follow-Up nach 6 Monaten freuen, das müsste ja dann jetzt kommen.
https://www.internetworld.de/plattformen/rakuten/rakuten-deutschland-schliesst-marktplatz-2580322.html
Beste Grüße
Der RESTPOSTEN
Stefan Grimm