Markteinstieg im Onlinehandel in Asien - wie könnte das aussehen? - DIGITALKAUFMANN
 in Entrepreneur Radar

Im heutigen Gespräch werfen wir einen Blick auf den asiatischen Onlinehandel. Wie schaffe ich es aus Europa heraus in diesem Markt Fuß zu fassen und warum ist dieser Schritt auch insbesondere für Luxusmarken seit Covid-19 eine Chance? Wo gibt es Unterschiede zu Amazon und wie steht es um die Kostenstruktur? Gibt es eventuelle Stolpersteine? Als China und Luxury Brand Expert gibt uns Marcel Roessner, ehemals Alibaba Tmall, heute bei Zalando, spannende Insights, die er durch langjährige Erfahrung im Luxusmarkensegment sammeln konnte.

  • Intro und Vorstellung Marcel Roessner, ehemals Alibaba Tmall heute bei Zalando SE
  • Wie sahen die ersten Schritte in Richtung Asien und die Platform Tmall aus? (ab 5:13)
  • Unterschiede Amazon vs. Tmall (ab 7:45)
  • Was sind die ersten operativen Schritte für die tatsächliche Umsetzung? (ab 9:55)
  • Kostenstruktur (ab 15:54)
  • Wo liegen eventuelle Stolpersteine? (ab 18:06)
  • Abschluss (ab 32:21)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar