Diversity, Entscheidungsfindung und Digitalisierung in Unternehmen - DIGITALKAUFMANN
 in Entrepreneur Radar

Philip Meissner ist Professor an der ESCP Business School, Berlin, er hat dort den Lehrstuhl Strategisches Management und Entscheidungsfindung. Wie werden Entscheidungen in Unternehmen getroffen bzw. wo gibt es Optimierungsbedarf?  Wie sollten Unternehmen personell aufgestellt sein? Wir haben diese Punkte, natürlich alles mit Bezug zum Thema Digitalisierung, einmal diskutiert. Danke Philip Meissner für die informativen Einblicke!

  • Intro Philip Meissner und Thematik
  • Warum tun sich viele Unternehmen schwer ausreichend Entscheidungen für die Digitalisierung zu treffen? (ab 2:14)
  • “Diversity” in Unternehmen unterstützt die Entscheidungsfindung.  (ab 3:45)
  • Was sollten Unternehmen bei der personellen Aufstellung beachten? (ab 7:22)
  • Wie können sich “alte Hasen” ändern? (ab 14:29)
  • Best practice Beispiele – Welche Unternehmen leben diese Ansätze schon? (ab 21:14)
  • Abschluss (ab 27:07)

 

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar