in Amazon Dorf Talk, Amazon Toolbox

eBay vs. Amazon – In der heutigen Ausgabe schauen wir uns einfach einmal die Prozesse beider Platformen an. Wo kann ich wie und vor allem was besser bestellen? Lohnt sich vielleicht doch der direkte Vergleich? Sicher ist auf jeden Fall, das man sich vorab überlegen muss welche Platformstrategie man fährt, sprich wo und wie man seine Produkte verkauft. Und: Nein, wir haben dann doch keine Waschmaschine bestellt.

 

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Intro
  • Ebay vs. Amazon – Wir testen den Bestellvorgang für den Kauf einer Waschmaschine (ab 3:15)
  • Zusammenfassung vom Test – eBay als Chance (ab 11:57)
  • Eventuelle Erwartungshaltungen an die jeweilige Platform und eBay vs. eBay Kleinanzeigen (ab 16:10)
  • Amazon ist von der Nutzbarkeit her einfacher, es muss aber nicht unbedingt Amazon ODER eBay sein (ab 19:41)
  • Abschluss (ab 23:50)

Empfohlene Beiträge
Comments
  • Steier
    Antworten

    Hmmm….habt ihr schon einmal daran gedacht, dass ihr teilweise die Händlerfähigkeiten mit den Plattformfähigkeiten verwechselt?

Schreibe einen Kommentar