in Amazon Dorf Talk, Amazon Toolbox

Der Amazon Prime Day 2018 war in unseren Augen aus B2C-Sicht ein flop. Neben technischen Problemen, einem neuen nicht gut durchdachten Konzept und schlechtem Targeting haben Christian und ich uns einmal über unsere Eindrücke ausgetauscht. Wie sah es hingegen aus B2B-Sicht aus und wie waren eure Erfahrungen?

  • Amazon ist down: Marketing Gag oder technisches Problem? (ab 1:30)
  • Konzept des Prime Day 2018 und die eventuelle Problematik (ab 3:24)
  • Preisproblematiken und schlechtes Marketing (ab 4:45)
  • Thematik des Targeting (ab 7:10)
  • Keine großen Angebote, bzw. zum Beispiel auf Mobile auch gar nicht gut auffindbar (ab 8:33)
  • Woher kamen dann dennoch die guten Zahlen? (ab 10:14)
  • Der Prime Day 2018 aus Händlersicht (ab 12:54)
  • Abschluss, die Problematik der bisherigen Technologie und wie hat Amazon im Wandel (ab 17:00)

 

Empfohlene Beiträge