Was sind die Grundbegrifflichkeiten, die ich wissen muss, um mir auf Amazon Wissen zum Produktvertrieb anzueignen? In dieser Ausgabe des Amazon Dorf Talks, speziell an Amazon-Einsteiger gerichtet, spulen wir noch einmal ganz zum Anfang zurück. Wir haben viele Fragen zu den Grundsystematiken des Amazon Marktplatzes erhalten und geben hier einen Überblick, um den Start bei Amazon zu erleichtern.
- Definition von FBA (Fulfillment by Amazon), FBM (Fulfillment by Merchant) und Prime by Merchant (ab 2:34)
- Definiton und Besonderheiten der Amazon Buy Box (ab 5:56)
- Unterscheidung von Seller, Vendor und Reseller (ab 10:05)
- Missverständnisse beim Content: Keywords und A9 Algorithmus (ab 11:55)
- Mobile Content vs. Desktop Content (ab 17:05)
- Definition ASIN (Amazon Standart Identification Number) (ab 18:08)
- Definition Product Detail Page (ab 18:39)
- Definiton SERP /Search Engine Result Page) (ab 18:47)
- A+ Content vs. Enhancend Brand Content (ab 19:15)
- Amazon Retail Analytics (ARA) Premium und Basic (ab 22:06)
- Der Bereich der Seitenaufrufe und Seitenansichten und Conversion Rate (ab 23:02)
- Der Bereich Marketing (ab 26:44)
- Abschluss und Ausblick (34:38)
Wer noch vertieften Input zum Thema Controlling, Analyse und Reporting sucht, der kann sich unseren Amazon Dorf Talk zu dieser Thematik noch einmal anschauen. Hier geht’s zum Beitrag