in Investment Know How

Wie sollte heutzutage ein moderner, die Digitalisierung verstehender Private Equity Fond aussehen? Im Gespräch mit Mark Hartmann von Springtech Partners werden hier alle Komponenten eines Private Equity Unternehmens einmal genauer unter die Lupe genommen. Am Ende gibt es noch eine Wette – wir würden uns über eine Einschätzung und Kommentare dazu freuen!

Hier die Themen des Gesprächs im Überblick:

  • Deal Sourcing (ab 3:44)
  • Due Dilligence – Dos and Don’ts (ab 17:58)
  • Digitalkompetenzen und die Rolle des “Chief Digital Officer” (ab 23:15)
  • Roadmap – wie geht’s weiter (ab 27:40)
  • Austausch zwischen Digitalern und PElern noch zu wenig gegeben (ab 31:40)
  • Verkürzung von Interaktionszyklen und engmaschigeres Reporting (ab 36:33)
  • Direktvertrieb (ab 39:50)

Interessant zu diesem Thema ist vielleicht auch noch einmal folgender Artikel “Die 3 Säulen der Digitalisierung für Private Equity Unternehmen” aus der Reihe “Private Equity und Digitalisierung”.

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar