in Entrepreneur Radar

Nachdem sich die Digitalisierung im B2C Bereich schon relativ weit etabliert hat, sieht man sie inzwischen auch schon mehr und mehr im B2B Bereich. Was bedeutet das für diese Unternehmen und welche Hürden gilt es zu überwinden? Warum ist es zum jetzigen Zeitpunkt so unglaublich wichtig für diese Unternehmen zu handeln? Welche Chancen ergeben sich aber auch? Im Gespräch mit Markus Peter, Engagement Lead bei Etribes, gehen wir genauer auf diese Thematiken ein.

  • Einleitung in die Thematik Digitalisierung und B2B
  • Intro Markus Peter (ab 2:10)
  • Digitalisierung im B2C hat Auswirkungen auf die Digitalisierung im B2B (ab 4:38)
  • Umstellung der Technologie im B2B  (ab  8:17)
  • Die Rolle der (bisherigen) Organisationsstrukturen (11:14)
  • Zukünftige Herausforderungen aber auch Chancen der B2B Unternehmen im Bereich der Digitalisierung (ab 15:50)
  • Warum sollten B2B Unternehmen jetzt anfangen sich mit dem Thema Digitalisierung auseinanderzusetzen? (ab 22:15)
  • Wie erkennt man, dass Digitalisierung im B2B nicht mehr aufzuhalten ist? (ab 29:10)
  • Abschluss (ab 32:00)

Empfohlene Beiträge