in Entrepreneur Radar

Was macht eine erfolgreiche Verschmelzung von Start-Up und Corporate aus? Philipp Blome CEO von Metro Markets GmbH berichtet in diesem Gespräch von seinen eigenen Erfahrungen mit Hitmeister GmbH und real.de. Was waren die damit verbundenen Herausforderungen und wie wichtig war dabei auch die menschliche Ebene, auf Basis der real.digital letztendlich erfolgreich entstanden ist?

  • Intro und Vorstellung Philipp Blome CEO von Metro Markets GmbH
  • Warum Hitmeister und real.de? (ab 1:01)
  • Die erfolgreiche Verschmelzung zwischen Corporate und Start-Up zu real.digital (ab 7:59)
  • Der Prozess der Acquisition und Intergration von Hitmeister (ab 12:27)
  • Die technologische Evolution (ab 16:23)
  • Herausforderung: Wie passen die Unternehmen zusammen? (ab 20:04)
  • Sicherung des Qualitätsstandarts (ab 25:15)
  • Wie zeigten sich erste Erfolge? (ab 26:29)
  • Gewichtung online und offline in der Transaktion (ab 29:18)
  • Wie wird der Erfolg von Real Digital gemessen? (ab 38:20)
  • Was hat den Deal so erfolgreich werden lassen? (ab 40:30)
  • Neue Herausforderungen für Philipp Blome (ab 43:35)

Empfohlene Beiträge