in Digital Confession Drive, OMR 2018

Was kann der Next Media Accelerator für ein Umfeld bieten und wie kann dieses genutzt werden, um das Wachstum von Start-Ups zu beschleunigen? In diesem Digital Confession Drive Interview, vom OMR diskutieren Nico Lumma, Managing Partner von Next Media Accelerator und Yara Molthan, Senior Consultant bei Etribes, die Vorteile des Netzwerk-Potenzials die der Next Media Accelerator bieten kann und wie hieraus Erfolgsfaktoren für Start-Ups geschaffen werden.

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Vorstellung des Next Media Accelerators
  • Was sind die Vorteile für Start-Ups (ab 2:06)
  • Der Mix aus weiblichen und männlichen Gründern (ab 6:21)
  • Die Zusammenstellung von Teams, wie werden Mitarbeiter gescoutet? (ab 11:20)
  • Wie werden die Start-Ups bewertet (ab 14:11)
  • Die Erfolgsfaktoren von Start-Ups (ab 16:50)
  • Wie werden Start-Ups durch den Next Media Accelerator begleitet (ab 18:06)
  • Next Media Accelerator als Branchen Accelerator (ab 19:56)
  • Investoren in der Governance Rolle? (ab 21:41)
  • Viel Hype um nichts? Welche Buzzwords sind aktuell relevant? (ab 22:45)
  • Der Next Media Accelerator als Plattform (ab 24:42)
  • Welche Projekte stehen 2018 im Fokus? (ab 28:24)

 

 

Empfohlene Beiträge