Für uns als Gastgeber des Amazon Dorf Talks ist das Thema Amazon und auch andere Plattformen nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Wie sieht es jedoch in den Unternehmen aktuell aus? Was wird getan? Wie wird Wissen aufgebaut oder wird überhaupt Wissen aufgebaut? Was sind die Argumente gegen Amazon? Ihr werdet es ahnen, doch unser Fazit zu diesem Thema ist: „Nein, man kann Amazon und die damit verbundenen Chancen für ein Unternehmen heutzutage nicht mehr ignorieren!“
- Einleitung
- Viele Unternehmen betrachten Amazon und auch andere Plattformen noch als „Fremdkörper“ in ihrer Strategie und nutzen es nur bedingt (ab 1:56)
- Wie steht es um Unternehmen die Amazon komplett verweigern? (ab 9:10)
- Thema: „Erhältliche Daten“ wie bringt man diese in die Unternehmen und wer kümmert sich dort? (ab 16:08)
- Unternehmen müssen die Verweigerungshaltung gegenüber Amazon und anderen Plattformen ablegen (ab 24:50)
- Zusammenfassung (ab 27:59)
Empfohlene Beiträge