Amazon Dorf Talk - Amazon als Grundversorger | DIGITALKAUFMANN
 in Amazon Dorf Talk, Amazon Toolbox

Amazon könnte man spätestens seit der Corona-Krise auch als Grundversorger betrachten. Kunden decken sich inzwischen mit Produkten des täglichen Bedarfs auf Amazon ein und auch andere große Produktsegmente sind nicht unwichtiger geworden. Wie wirkt sich das auf den stationären Handel aus und was könnte eine Antwort sein? Christian Otto Kelm und ich haben uns hierzu einmal ein paar Gedanken gemacht.

  • Intro
  • Kundenverhalten – Es gibt kein zurück zu “normal” mehr, das Shoppingverhalten der Konsumenten im stationären Handel war vorher schon kritisch und hat sich jetzt dauerhaft verändert (ab 1:52)
  • Was kann der stationäre Handel jetzt noch unternehmen bzw. wurden und werden Chancen genutzt? (ab 5:44)
  • Abschluss (ab 30:17)

 

 

 

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar