in Amazon Toolbox, Analyse

Wie können Seller erfolgreich bei Amazon werben? Diese Frage habe ich Annemarie Schuster, Amazon PPC Expert, gestellt. Annemarie Schuster hat 2013 selbst als Onlinehändlerin angefangen und konnte so über Jahre hinweg ihre Erfahrungen aufbauen und vertiefen. Inzwischen hat sie ihre eigene Agentur „Annythinks – die E-Commerce Agentur“ gegründet und bietet Beratung im Bereich E-Commerce an. Vielen Dank Annemarie für dieses Gespräch.

 

  • Intro und Vorstellung Annemarie Schuster
  • Was sind die ersten Schritte, die unternommen werden müssen bevor man bei Amazon als Seller werben sollte? (ab 5:09)
  • Wie wird die Werbung dann erfolgreich geschaltet? (ab 11:17)
  • Welche Werbeformate gibt es bzw. welche Lohnen sich? (16:52)
  • Einschätzungen zum aktuellen Stand der Option Werbung auf Amazon schalten zu können. (ab 21:03)
  • Nimmt der Konsument den Anbieter war oder nur das Produkt? (ab 22:58)
  • Nacherfassung und Optimierung der bereits aufgesetzten Kampagnen (ab 25:11)
  • Wieviel Werbung sollte man schalten? (ab 28:29)
  • Tipps für Karriereeinsteiger in diesem Umfeld (ab 31:32)
  • Abschluss (ab 36:05)

Empfohlene Beiträge