DIGITAL ENTREPRENEUR HAMBURG

Dienstag

29

Mai 2018

Ad-Blocker im Online Advertising – Dr. Laura Dornheim von Eyeo

Written by , Posted in Allgemein

Screen Shot 2018 05 29 at 11.07.57 1024x521 - Ad-Blocker im Online Advertising - Dr. Laura Dornheim von Eyeo

Mit Adblock Plus hat Eyeo den beliebtesten Adblocker der Welt entwickelt. Welche Bedeutung haben Ad-Blocker im Online Advertising und was verbirgt sich hinter dem Geschäftsmodell von Eyeo? Dr. Laura Dornheim, Public Affairs Manager der Eyeo GmbH spricht im Digital Confession Drive über die Entwicklung von Ad-Blockern im Online Advertising und die Rolle von Eyeo mit Adblock Plus.

 

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Vorstellung Dr. Laura Dornheim
  • Produktvorstellung von Eyeo (ab 1:22)
  • Die Bedeutung von ‘Acceptable Ads’ (ab 6:25)
  • Geschäftsmodell von Eyeo (ab 10:33)
  • Die Bedeutung von Provisionsmodellen (ab 10:55)
  • Welche Bedeutung hat Datenschutz & Privatsphäre bei Eyeo? (ab 17:10)
  • Wie entwickelt sich das Thema ‘Ad-Blocker’ (ab 21:11)
  • Welche Rolle spielt Amazon im Online Marketing/Advertising (ab 23:23)
  • Zukunftsthemen im Online Advertising (ab 26:40)

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Ad-Blocker im Online Advertising - Dr. Laura Dornheim von Eyeo

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Ad-Blocker im Online Advertising - Dr. Laura Dornheim von Eyeo

0

COMMENTS

Über den Autor


Nils Seebach

Nils Seebach ist Autor und überzeugter Blogger bei Digitalkaufmann.de. Er hat sich auf die betriebswirtschaftliche Analyse und Einschätzung von digitalen Geschäftsmodellen spezialisiert. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier.

Weitere Informationen auch unter Xing und LinkedIN.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .