DIGITAL ENTREPRENEUR HAMBURG

Donnerstag

24

Mai 2018

Innovation durch Kreativität – Florian Berger von Donkey Products

Written by , Posted in Analyse, Interview und Podcast

Screen Shot 2018 05 17 at 21.01.49 1024x525 - Innovation durch Kreativität - Florian Berger von Donkey Products

Ist es möglich Kreativität als Leistung anzubieten? Florian Berger, Geschäftsführer von Donkey Products, spricht im Digital Confession Drive mit Arne Stoschek, Geschäftsführer von Etribes, über die Hürden der Plattformökonomie für Unternehmen wie Donkey Products, der Sehnsucht nach dem Erlebnis einer Marke und kontinuierliche Neuerfindung.

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Intro Florian Berger
  • Geschichte von der Entstehung der Marke Donkey Products (ab 3:05)
  • Donkey Products – Vorstellung eines Produktes (ab 8:58)
  • Kreativität als Leistung (ab 15:32)
  • Donkey Products als Partner beim Storytelling einer Marke (ab 21:57)
  • Innovation durch Kreativität (ab 23:57)
  • Geschäftsmodell von “And Milk” (ab 27:12)
  • Sehnsucht nach dem Erlebnis einer Marke (ab 30:00)
  • Innovation als Auftrag (ab 34:42)
  • Donkey Products – Vertrieb ausschließlich über eigenen Webshop? (ab 37:17)
  • Wie steht es um den stationären Handel? (ab 42:20)
  • Rolle des Verpackungsdesigns Online vs. Offline (ab 44:16)

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Innovation durch Kreativität - Florian Berger von Donkey Products

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Innovation durch Kreativität - Florian Berger von Donkey Products

0

COMMENTS

Über den Autor


Nils Seebach

Nils Seebach ist Autor und überzeugter Blogger bei Digitalkaufmann.de. Er hat sich auf die betriebswirtschaftliche Analyse und Einschätzung von digitalen Geschäftsmodellen spezialisiert. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier.

Weitere Informationen auch unter Xing und LinkedIN.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .