DIGITAL ENTREPRENEUR HAMBURG

Donnerstag

14

Juni 2018

Die Entwicklung von Chat-Bots im Bereich Publishing und Kundenservice

Written by , Posted in Analyse, Interview und Podcast

Screen Shot 2018 06 14 at 09.41.14 1024x558 - Die Entwicklung von Chat-Bots im Bereich Publishing und Kundenservice

Werden in Zukunft Chat-Bots E-Mail Marketing und Service Hotlines ablösen? Was genau sind Chat-Bots, welche Vorteile bieten sie bei der Leadgenerierung und wie lernfähig sind sie? In diesem Digital Confession Drive Interview auf dem OMR Festival, erzählt der Founder von BotcastAI, Björn Tantau, im Gespräch mit Arne Stoschek, Geschäftsführer von Etribes, über die Entwicklung von Chat-Bots und deren Bedeutung im E-Commerce.

Hier die Aufteilung des Gesprächs:

  • Vorstellung Björn Tantau
  • Was ist ein Chat-Bot und welche Funktionen hat ein Chat-Bot (ab 3:45)
  • Welche Rolle spielt ein Chat-Bot im Bereich Publishing und Kundenservice (ab 6:45)
  • Welches Auffassungsvermögen besitzt ein Chat-Bot? (ab 7:19)
  • Produktvorstellung von BotcastAI (ab 9:55)
  • Vorstellung des Geschäftsmodells (ab 15:15)
  • Wie lernfähig sind Bots? (ab 20:55)
  • Wann wird der Service von einem Chat-Bot nutzbar sein? (ab 23:22)
  • Was ist die Zielgruppe von bjoerntantau.com? (ab 27:04)
  • Ausblick in den Social Commerce (ab 33:16)

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Die Entwicklung von Chat-Bots im Bereich Publishing und Kundenservice

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Die Entwicklung von Chat-Bots im Bereich Publishing und Kundenservice

0

COMMENTS

Über den Autor


Nils Seebach

Nils Seebach ist Autor und überzeugter Blogger bei Digitalkaufmann.de. Er hat sich auf die betriebswirtschaftliche Analyse und Einschätzung von digitalen Geschäftsmodellen spezialisiert. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier.

Weitere Informationen auch unter Xing und LinkedIN.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .