DIGITAL ENTREPRENEUR HAMBURG

Dienstag

27

Februar 2018

Influencer wird Hersteller – Niklas Heinen von 100TAUSENDLUX Group

Written by , Posted in Analyse, Interview und Podcast

Eigentlich repräsentieren Influencer die Produkte und Marken anderer Unternehmen. Joana Heinen jedoch hat aus ihrer Arbeit als Influencerin heraus mit ihrem Team eigene Produkte und Marken entwickelt. Zusammen mit ihrem Mann Niklas Heinen gehört ihr die 100TAUSENDLUX Group. Im Gespräch mit Niklas haben wir uns unter anderem ihre Marke odernichtoderdoch einmal genauer angeschaut.

  • Influencer von eigenen Produkten vs. Fremdprodukten (ab 2:19)
  • Produktaufbau über Team und Community – emotional vs. KPI (ab 5:21)
  • 100TAUSENDLUX Group – Geschichte und Zahlen (ab 8:40)
  • Wie wurde das Wachstum wahrgenommen? (ab 16:50)
  • Qualitätsanspruch und Brandawareness im Team (ab 21:05)
  • Skalierungsprozess (ab 23:20)
  • Hagelsturm (ab 31:00)  🙂
  • Online ist und bleibt Hauptkanal – erste Erfahrungen/Tests im stationären Handel (ab 31:55)

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Influencer wird Hersteller - Niklas Heinen von 100TAUSENDLUX Group

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Influencer wird Hersteller - Niklas Heinen von 100TAUSENDLUX Group

0

COMMENTS

Über den Autor


Nils Seebach

Nils Seebach ist Autor und überzeugter Blogger bei Digitalkaufmann.de. Er hat sich auf die betriebswirtschaftliche Analyse und Einschätzung von digitalen Geschäftsmodellen spezialisiert. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier.

Weitere Informationen auch unter Xing und LinkedIN.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.