DIGITAL ENTREPRENEUR HAMBURG

Donnerstag

26

Juni 2014

0

COMMENTS

eCommerce Analyse

Written by , Posted in Handel

Ein regelmäßiges und kompaktes Kennzahlenmonitoring sollte die Basis eines jeden E-Commerce-Modells sein. Ich empfehle neben täglichen Dashboards mit den Hauptkennzahlen regelmäßige Detailanalysen entlang der Customer Journey mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Für diese umfangreichen Analysen sollte sich ggf. auch externes Know How hinzugeholt werden. Viele verlassen sich zu oft auf die eigene Intuition und auf ein 'gefühltes' Optimierungspotenzial ohne dabei auf Daten und Fakten zu schauen. Dadurch werden Budgets ineffizient eingesetzt und Umsatzpotenziale nicht optimal ausgeschöpft.

Janina Mankiewicz - Netshops Commerce GmbH

Über den Autor


Nils Seebach

Nils Seebach ist Autor und überzeugter Blogger bei Digitalkaufmann.de. Er hat sich auf die betriebswirtschaftliche Analyse und Einschätzung von digitalen Geschäftsmodellen spezialisiert. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier.

Weitere Informationen auch unter Xing und LinkedIN.