DIGITAL ENTREPRENEUR HAMBURG

Dienstag

17

Oktober 2017

3

COMMENTS

Lennart, was passiert grade im B2B E-Commerce Umfeld?

Written by , Posted in Analyse, Handel

Nach der Übernahme von Contorion durch die Hoffmann Gruppe gab es viele Kommentare und Anmerkungen. Ich habe jetzt die Gelegenheit genutzt mit Lennart Paul (Warenausgang.com Blogger & eTribes Partner) über die weiteren Auswirkungen auf die Branche zu sprechen. Egal wie der Deal für Hoffmann ausgeht – es war das bisher bedeutendste Zeichen für die deutsche B2B Landschaft, dass sich etwas in ihrem Geschäftsmodell ändern muss.

Die Digitalisierung ist durch zahlreiche Aspekte wie das Auf-/Zerbrechen von Handelsstrukturen schon fast allgegenwärtig und es wird immer deutlicher, dass die Zeiten kleine bzw. zaghafte Schritte in diese Richtung nicht mehr zulassen. Lennart und ich sind uns zwar nicht ganz einig und zum Glück hat Lennart weder Hoffmann noch Contorion Bettwäsche aber ihr werden den ganzen Austausch gleich hier sehen bzw. hören können.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Lennart, was passiert grade im B2B E-Commerce Umfeld?

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Lennart, was passiert grade im B2B E-Commerce Umfeld?

Über den Autor


Nils Seebach

Nils Seebach ist Autor und überzeugter Blogger bei Digitalkaufmann.de. Er hat sich auf die betriebswirtschaftliche Analyse und Einschätzung von digitalen Geschäftsmodellen spezialisiert. Mehr Informationen über Ihn finden Sie hier.

Weitere Informationen auch unter Xing und LinkedIN.



3 Comments

  1. Thomas VierhausNo Gravatar
    • Nils Seebach Nils SeebachNo Gravatar
  2. Thomas VierhausNo Gravatar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.